eMail Marketing

Direktkontakt zu Interessenten und Kunden einer Zielgruppe über eMails, die in gewissen Abständen dem Kunden gesendet werden. Dient der Neugewinnung von Interessenten und das Halten von bestehenden Kunden.

weiterlesen

konnektieren

Webseiten können über das Internet so miteinander verbunden werden, dass Inhalte oder Änderungen von der einen Internetseite auf der Anderen ebenfalls stehen oder vorgenommen werden. Die Herstellung dieser Verbindung bezeichnet man als konnektieren.

weiterlesen

Konversion

Konversion beschreibt einerseits den Vorgang, bei dem ein interessierter Besucher im Internet zum Kunden wird. Andererseits wird der Kunde selbst oft als Konversion bezeichnet.

weiterlesen

Konversionsrate

Die Konversionsrate (CRV) bezeichnet im Online-Marketing die Anzahl der Besucher einer Website im Verhältnis zur Anzahl der Abschlüsse, die als Konversionen festgelegt wurden. Kaufen beispielsweise 10 von insgesamt 1.000 Besuchern der Webseite das angebotene Produkt, liegt die Konversionsrate bei 1 %.

weiterlesen

Lead

Potentieller Neukunde der interessiert ist an einer Geschäftsbeziehung.

weiterlesen

Microlearning

Microlearning ist ein relativ junger Begriff und bezeichnet das Lernen in kleinen Lerneinheiten und kurzen Schritten. Dieser Begriff wird spezieller für eine technische Realisierung im Bereich des eLearnings verwendet, welche die Anwendung neuer Web-Techniken in diesem Bereich nutzt. Dabei werden kleine Informationseinheiten und Testfragen über das Internet abgerufen. Dabei wird der individuelle Lernfortschritt beobachtet und […]

weiterlesen

Open Source

Als Open-Source wird eine Software bezeichnet, deren Quelltext öffentlich und von Dritten eingesehen, geändert und genutzt werden kann. Open-Source-Software kann meistens kostenlos genutzt werden.

weiterlesen