Above the Fold

Above the fold beschreibt den Teil einer Website, der für den User ohne Scrollen zu sehen ist. Der Begriff „Above the fold“ stammt ursprünglich aus dem englischen Wortschatz und heißt wortwörtlich in die deutsche Sprache übersetzt so viel wie „über der Falz“. Diese Übersetzung lässt auch schon in Ansätzen vermuten, was sich hinter diesem Begriff […]

weiterlesen

Affiliate Marketing

Marketing über bezahlte Vertriebspartner, sogenannte Affiliates, für das eigene Angebot im Netz. Dabei stellt der Anbieter Werbemitel zur Verfügung, die der Affiliate in sein eigenes Internetangebot integriert. Es gibt unterschiedliche Vereinbarungen darüber, wann und wie hoch ein Affiliate vergütet wird: PPC, CPC, CPM oder CPA.

weiterlesen

Conversion

Umwandlung des Status eines Besuchers Ihrer Internetseite: er wird vom Interessenten zum Kunden.

weiterlesen

Conversion Funnel

Dieser Begriff besteht aus dem englischen Wort ,,funnel“ = Trichter und conversion, also die Umwandlung eines Besuchers einer Website oder einer LandingPage hin zu einem endgültigen Käufer.

weiterlesen

Conversion Rate

ist eine Messgröße in Prozent, die besagt, wie viele Interessenten zum Kunden werden – wie viele Besucher generieren einen Lead?

weiterlesen

Copy & Paste

Eine Art, Text schnell zu kopieren und woanders einzufügen. Dazu wird der zu kopierende Text mit der Maus so ausgewählt, dass sich der Hintergrund farbig verändert. Dann drückt man die Tasten Strg+C um diesen markierten Text in die Zwischenablage zu kopieren. Danach klickt mit der linken Maustaste in das Feld, in das man den eben […]

weiterlesen

CPA

Cost Per Action: Kosten pro Aktion. Wird das Werbemittel beim Affiliate angeklickt und konvertiert der Interessent auf der Anbieterseite zum Kunden, wird die vereinbarte Bezahlung fällig.

weiterlesen

CPC

Cost Per Click: Kosten pro Klick. Wird das Werbemittel beim Affiliate angeklickt, entstehen dem Anbieter Kosten, siehe auch PPC.

weiterlesen

CPM

Cost Per Mille, auch Tausend-Kontakt-Preis genannt. Hier bezahlt der Anbieter eines Werbemittels je Sichtung seiner Werbung beim Affiliate.

weiterlesen

CTA

Call To Action – Handlungsaufforderungen werden im Marketingbereich als Call-to-Action (CTA) bezeichnet. Bei einem TV-Werbespot kann der Call-to-Action zum Beispiel die Aufforderung an den Zuschauer sein, ein Produkt zu testen. Im Online-Marketing wird der Call-to-Action häufig in Form eines Buttons oder Links wie „Jetzt gratis testen“ eingesetzt. Aber auch im Text einer Textanzeige ist der […]

weiterlesen